Video Kategorie

← All Categories

Das britische Computer-Unternehmen Amstrad wurde 1968 von Alan Sugar gegründet und startete als Handelsunternehmen für alle Arten von elektrischen Gütern. Der Name Amstrad steht für Alan Michael Sugar Trading. Das Unternehmen wurde vor allem durch die Heimcomputerbaureihe CPC (Color Personal Computer) bekannt, die in Deutschland von der Schneider Computer Division in Türkheim unter eigenem Namen vertrieben wurde.Amstrad kaufte 1986 die Firma Sinclair Research auf und brachte unter deren Namen zwei Nachfolgemodelle von deren ZX Spectrum 128 auf den Markt.

Sub Categories

Amstrad / Schneider CPC Reparatur

Tips für die Reparatur / Reinigung, u.v.m. deines CPC´s. ACHTUNG, Nachbasteln erfolgt auf eigene Gefahr! Im Zweifelsfall bitte einen Profi zurate ziehen!

13 videos
Amstrad / Schneider CPC Spiele

Wie viele Spiele es für den CPC gibt ist tatsächlich unbekannt, nach Wikipedia.org sollten es im Moment 1776 Spiele-titel, die für die Amstrad / Schneider CPC´s veröffentlicht wurden. Die Seite wird regelmäßig auf dem neuesten Stand gebracht.

299 videos
Amstrad / Schneider CPC Story

Wer hat Amstrad gegründet, was hat Schneider mit der ganzen Sache zu tun? Und was wurde aus Amstrad / Schneider?

3 videos
Amstrad / Schneider CPC Werbung

Wir kennen wohl alle die alten TV Werbungen von Atari bis ZX Spectrum, hier sammeln wir alles was wir finden können. Leider ist das wenigste davon auf Deutsch.

13 videos
×