Video Kategorie

← All Categories

Atari ist eine Unternehmens / Produktbezeichnung mit wechselnden Namensträgern im Bereich Unterhaltungselektronik und Computerspiele. Der erste Träger dieses Namens, das US-amerikanische Unterhaltungs-elektronikunternehmen Atari, Inc., wurde am 27. Juni 1972 von Nolan Bushnell und Ted Dabney gegründet und gilt als technologische Keimzelle und Vorreiter vieler Entwicklungen der Kommunikationsbranche in der heutigen Zeit. Anfang bis Mitte der 1980er Jahre stieg das mittlerweile auch international operierende Unternehmen zum größten Entwickler und Hersteller von Videospielen für Spielhallenautomaten, Heimvideospielsysteme (z. B. Atari VCS 2600) und Heimcomputer auf.

Sub Categories

Atari Reparatur

Tips für die Reparatur / Reinigung, u.v.m. deines Atari. ACHTUNG, Nachbasteln erfolgt auf eigene Gefahr! Im Zweifelsfall bitte einen Profi zurate ziehen!

0 video
Atari Spiele

Insgesamt wurden mehr als 1200 Spiele für das Atari 2600 veröffentlicht, die allerdings nicht alle von Atari offiziell lizenziert wurden. Viele Spiele stammten von Atari selbst, ein führender Fremdanbieter wurde nach 1979 Activision.

0 video
Atari Story

Nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der nord-amerikanischen Videospielbranche wurde die inzwischen von Warner Communications übernommene Atari, Inc. 1984 in die Bereiche Arcade-Spiele und Unterhaltungs-elektronik aufgespalten. Die Arcade-Sparte wurde von Warner unter dem Namen Atari Games, Inc. getrennt weitergeführt und existierte unter diesem Namen und mit wechselnden Besitzern bis 1998 weiter.

0 video
Atari Werbung

Wir kennen wohl alle die alten TV Werbungen von Atari bis ZX Spectrum, hier sammeln wir alles was wir finden können. Leider ist das wenigste davon auf Deutsch.

0 video
×