Video Kategorie

← All Categories

Das Unternehmen ging am 29. April 1994 offiziell in Insolvenz. Der Markenname Commodore besteht noch heute: Tulip verkaufte unter anderem Telefone unter dem Namen Commodore. Der aktuelle Rechteinhaber und Lizenzverwalter an der Marke Commodore ist die Polabe Holding N.V. Im Herbst 2016 hat das deutsche Unternehmen individual Computers eine Lizenz am Markennamen Commodore von der Polabe Holding N.V erworben, um Hardware-Produkte unter dem Namen Commodore anbieten zu können.

Sub Categories

Commodore C64 Spiele

Der C64 ist ein 8-Bit-Heimcomputer, der in den 1980er-Jahren populär war. Obwohl viele der Publisher von damals heute nicht mehr existieren - wer kennt heute noch Broderbund, System 3 oder Ocean - haben es doch einige wie Activision, Electronic Arts und Konami bis in die Gegenwart geschafft.

562 videos
Commodore Reparatur

Tips für die Reparatur / Reinigung, u.v.m. deines Commodore´s, ACHTUNG, Nachbasteln erfolgt auf eigene Gefahr! Im Zweifelsfall bitte einen Profi zurate ziehen!

4 videos
Commodore Story

Commodore International war ein Unternehmen mit Sitz in West Chester (Pennsylvania), das in den 1980er- und frühen 1990er-Jahren den Markt für Heimcomputer beherrschte.

1 video
Commodore Werbung

Wir kennen wohl alle die alten TV Werbungen von Atari bis ZX Spectrum, hier sammeln wir alles was wir finden können. Leider ist das wenigste davon auf Deutsch.

10 videos
×