Video Kategorie

← All Categories

K.K. Sega (jap. 株式会社セガ, Kabushiki-gaisha Sega, engl. Sega Corporation – abgeleitet von Service Games, Eigenschreibweise: SEGA) ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Arcade-Automaten sowie ein ehemaliger Hersteller von Spielkonsolen. Segas Hauptsitz befindet sich in Ōta, Tokio, aber die Firma selbst hat noch weitere Sitze in den USA und Europa sowie mehrere Tochtergesellschaften auf mehreren Kontinenten.

Sub Categories

Sega Reparatur

Tips für die Reparatur / Reinigung, u.v.m. deines Sega. ACHTUNG, Nachbasteln erfolgt auf eigene Gefahr! Im Zweifelsfall bitte einen Profi zurate ziehen!

0 video
Sega Spiele

Die Spielebibliothek des Mega Drives war zu Anfang überschaubar, deckte mit der Zeit schließlich jedoch alle Spielvarianten ab. Ursprünglich lag der Konsole das Spiel Altered Beast bei, dieses wurde später mit Sonic the Hedgehog ersetzt. Zu den meistverkauften Spielen der Konsole zählten neben Sonic the Hedgehog dessen Nachfolger Sonic the Hedgehog 2 und Disney’s Aladdin. Während der Entwicklung der Konsole konzentrierte sich Sega of Japan auf die Entwicklung von Actionspielen, während Sega of America mit der Entwicklung von Sportspielen betraut war.

0 video
Sega Story

Im Jahr 1940 gründeten die Amerikaner Martin Bromley, Irving Bromberg und James Humpert in Honolulu das Unternehmen „Standard Games“. 1951 bewegte Bromley seine Kollegen dazu, nach Tokio zu ziehen und dort das Unternehmen „SErvice GAmes of Japan“ zu gründen. Ein Jahr später wurde das Unternehmen in Japan offiziell registriert. Das Geschäftsfeld von Sega war der Import von Münzautomaten für die in Japan stationierten US-Militärs. SEGA expandierte rasch zum Exporteur.

0 video
Sega Werbung

Tips für die Reparatur / Reinigung, u.v.m. deines Commodore´s, ACHTUNG, Nachbasteln erfolgt auf eigene Gefahr! Im Zweifelsfall bitte einen Profi zurate ziehen!

0 video
×