Video Kategorie

← All Categories

Der Sinclair ZX81 ist ein auf dem Z80-Mikroprozessor basierender Heimcomputer des britischen Herstellers Sinclair Research Ltd. Die Zahl in der Namensgebung bezieht sich auf das Jahr des Markteintritts am 5. März 1981. Der ZX81 ist eine Weiterentwicklung des ZX80 und wurde von vornherein als Massenware für Einsteiger konzipiert. Ursprünglich nur als Versandware erhältlich, eroberte der massiv als günstiger Lerncomputer beworbene ZX81 ab Ende 1981 auch die Ladengeschäfte Großbritanniens.

Sub Categories

ZX Spectrum Reparatur

Tips für die Reparatur / Reinigung, u.v.m. deines ZX Spectrum´s ACHTUNG, Nachbasteln erfolgt auf eigene Gefahr! Im Zweifelsfall bitte einen Profi zurate ziehen!

0 video
ZX Spectrum Spiele

Wie viele Spiele es für den ZX gibt ist tatsächlich unbekannt, nach Wikipedia.org sollten es im Moment 1726 Spiele-titel, die für die ZX Spectrum reihe veröffentlicht wurden. Die Seite wird regelmäßig auf dem neuesten Stand gebracht.

0 video
ZX Spectrum Story

Wer hat Sinclair gegründet,  was hat Amstrad damit zu tun? Und was wurde aus Sinclair / Amstrad?

2 videos
ZX Spectrum Werbung

Wir kennen wohl alle die alten TV Werbungen von Atari bis ZX Spectrum, hier sammeln wir alles was wir finden können. Leider ist das wenigste davon auf Deutsch.

4 videos
×